Über uns

Willkommen auf unserm Blog für Haustiere, der hilfreiche Informationen und Antworten für Haustierbesitzer auf der ganzen Welt bieten soll.

Wenn es darum geht, ein Haustier zu besitzen, sind seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und seine Pflege von größter Bedeutung. Dennoch versäumen es so viele Haustierbesitzer, für ihre Grundbedürfnisse zu sorgen. Unsere Aufgabe ist es, Tierhaltern die besten und aktuellsten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie sich um ihre geliebten Haustiere kümmern können. Wir haben diese Website mit einem sehr großen Ziel vor Augen erstellt: Sie soll die ultimative Quelle für Menschen sein, die Fragen zu ihren Haustieren haben.

In diesem Blog wollen wir unsere Erfahrungen als „Tiereltern“ mit dir teilen. Wir haben als Tiereltern viele Fehler gemacht, aber gerade dadurch werden wir zu verantwortungsbewussten Besitzern.

Das ist der Grund, warum wir diesen Blog ins Leben gerufen haben: um anderen Tierhaltern zu helfen, die mit denselben Problemen zu kämpfen haben, die wir schon hatten.

Deshalb recherchieren wir für jeden Beitrag gründlich, abgesehen von unseren persönlichen Erfahrungen. Wir bieten unkomplizierte Lösungen für alle Probleme, die du mit deinem Haustier hast oder vielleicht in Zukunft haben wirst. Außerdem sprechen wir mit anderen Tierhaltern über ihre Probleme und was sie getan haben, um sie zu lösen. Unser Ziel ist es, dich bei der Erziehung deines Haustieres zu unterstützen, ganz gleich, um welches Tier es sich handelt.

Wer sind wir?

Mein Name ist Johanna, mein Mann Timo und ich haben in unserer Freizeit diesen Blog gemeinsam erstellt. Wir sind schon viele Jahre glücklich verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder. Wir leben mit vielen liebenswerten Tieren auf einem großen Hof in Nordhessen.

Es macht uns Riesenspaß gemeinsam zu recherchieren, bevor wir einen neuen Artikel für unseren Blog schreiben. Unsere gemeinsame Liebe für alle Arten von Tieren und unsere eigenen Haustiere geben uns jeden Tag genug Inspiration und Motivation unser Wissen zu erweitern und mit andern Menschen da draußen zu teilen.

Über welche Arten von Haustieren schreiben wir?

Jedes Haustier, zu dem die Leute Fragen haben! Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Hund, eine Katze, einen Hamster, eine Maus, eine Ratte oder eine Schlange handelt. Wir sind bereit, zu jeder Frage intensiv zu recherchieren, damit wir euch eine angemessen und möglichst genaue Antworten geben können.

Welche Themen behandeln wir?

Ein großes Thema, das wir ausführlich behandeln werden, ist das Futter für Haustiere, insbesondere was dein Tier essen darf und was nicht. Es ist sehr verlockend, deinem Haustier neues Futter zu geben, aber bevor du das tust, solltest du immer sicherstellen, dass es nichts enthält, was für dein Tier schädlich ist. Es macht viel Spaß, deine Lieblingsspeisen mit deinen Haustieren zu teilen, aber dieser Spaß sollte verantwortungsbewusst sein. Schließlich verlässt sich dein Haustier darauf, dass du dich gut um es kümmerst, und dazu gehört auch, dass du es mit der richtigen Nahrung versorgst.

Wir werden auch auf verschiedene Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Tieren eingehen, die ebenfalls eine Menge Fragen aufwerfen können.

Du kannst unsere Artikel hier durchstöbern! Wir fügen regelmäßig neue Inhalte hinzu, um dir neue Einblicke und Tipps für deine Arbeit als Haustierbesitzer zu geben. Und wenn du Themen oder Fragen hast, über die du mit uns sprechen möchtest, kannst du uns gerne eine Nachricht schicken. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen von unserem Blog.